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BRING DICH MIT DEINER FACHKOMPETENZ IM BEREICH PHARMAZIE, MANAGEMENT UND FÜHRUNG BEI UNS EIN

  • Startgehalt 15 % über Tarif
  • Automatische Gehaltserhöhung jedes Jahr
  • 34 Urlaubstage + Extra-Urlaubstag zum Geburtstag
  • Fahrtkostenzuschuss + Parkschein für kostenfreies Parken oder Deutschlandticket

ÜBER UNS UND UNSERE MISSION

Die Apotheke am Breidenplatz - 

Mehr als “nur” Medikamente

Wir sind eine moderne Apotheke in Düsseldorf-Unterbach und wir machen mehr, als einfach nur Medikamenten-Packungen über den HV zu reichen. Unsere Mission ist es, das Leben unserer Kunden durch unsere fürsorgliche Beratung und unseren zuverlässigen Einsatz dauerhaft in den Bereichen Gesundheit und Wohlbefinden zu verbessern. Dafür vertrauen uns bereits viele tausend Kunden und es werden täglich mehr.

DEINE VORTEILE

Worauf Du Dich bei uns verlassen kannst

Management und Führung

Jede Apothekenleitung wünscht sich, dass ihre oder seine Tätigkeit nicht nur auf die Ausübung der Pharmazie beschränkt bleibt, sondern auch andere Aufgaben wie z.B. die Führung und Leitung des Teams, die Planung und Koordination von Projekten, die Zusammenarbeit mit anderen Einrichtungen und die Kundenberatung umfasst.

Weiterentwicklung und Unterstützung durch den Inhaber

Weiterentwicklung ist ein wichtiges Anliegen für jeden Apotheker in Leitungsfunktion. Dazu gehört die Möglichkeit, sich fortzubilden und neues Wissen und Fähigkeiten zu erwerben, um sich fachlich und persönlich weiterzuentwickeln. Außerdem bekommst Du von uns regelmäßige Unterstützung durch den Apothekeninhaber.

Ein familiäres Team

Ein familiäres Team ist für jeden Apotheker in Leitungsfunktion wichtig, da ein gutes Betriebsklima und ein gutes Miteinander im Team die Motivation und Leistungsfähigkeit der Mitarbeiter steigern und zu einer zufriedenstellenden Arbeitsatmosphäre beitragen.

Weitere Vorteile

Nicht nur verlässliche Arbeitsbedingungen sondern auch stetige Weiterentwicklung, ein familiäres Team und vieles mehr!

  • Du kannst bei uns selbstbestimmt arbeiten. Deine Ideen finden endlich Gehör und werden nicht partout abgeschmettert. Denn wir setzen uns regelmäßig zusammen und brainstormen. Dabei kannst Du Deinen Ideen endlich freien Lauf lassen.
  • Wir arbeiten sehr organisiert und strukturiert. Das heißt, Du bekommst nicht nur eine strukturierte Einarbeitung, sondern ebenso eine strukturierte Weiterentwicklung.
  • Du erfährst bei uns echte Wertschätzung. Es ist uns wichtig, dass Du weißt, wie sehr wir Deinen täglichen Einsatz zu schätzen wissen. Und das spürst Du – mit kleinen sowie großen Gesten.
  • Bei uns bekommst Du eine Aufgabe mit Sinn. Denn mit Deiner Arbeit erreichst Du, dass sich sowohl unsere Kunden, als auch unsere Mitarbeiter regelmäßig sicher und gesund fühlen.
  • Bei uns arbeitet jeder in seiner Stärke und macht nur die Aufgaben, die ihm Spaß machen und liegen.
  • Du hast bei uns die Chance, Dich mit einem jährlichen Weiterbildungsbudget von bis zu 1.000 € persönlich und fachlich weiterzuentwickeln.

Deine Aufgaben

Hier kannst Du Deine Fachkompetenz einbringen und erweitern.


Als Apotheken-Leitung hast Du viele verschiedene Aufgaben und Verantwortlichkeiten.

  • Eine Deiner Hauptaufgaben ist die Leitung der Kundenberatung und des Verkaufs in der Apotheke (durchschnittlich. 50 % Deiner Zeit verbringst Du im Frontoffice). Du trägst dafür die Verantwortung, dass die Beratung und der Service am Kunden von hoher Qualität sind und dass die Apotheke für die Kunden attraktiv und einladend ist.
  • Eine weitere wichtige Aufgabe ist die Leitung der Selbstinspektion und Revisionssicherheit nach ApoBetrO. Du sorgst dafür, dass die Apotheke den gesetzlichen Vorschriften und Standards entspricht und alle Prozesse und Abläufe reibungslos funktionieren.
  • Du bist auch für die Organisation und Durchführung von Team-Meetings und Events zuständig. Du sorgst dafür, dass alle Mitarbeiter regelmäßig informiert und im Team eingebunden werden und dass das Betriebsklima positiv bleibt.
  • Als Apotheken-Leitung bist Du auch die Schnittstelle zwischen der Apotheke, dem Inhaber und den Geschäftspartnern. Du bist zuständig für die Kommunikation und Koordination mit externen Stellen und sorgst dafür, dass die Apotheke gut in das lokale Gesundheitswesen integriert ist.
  • Du solltest auch regelmäßig an Mitarbeitergesprächen teilnehmen und diese selbst durchführen. Du trägst die Verantwortung für die Förderung und Entwicklung der Mitarbeiter und sorgst dafür, dass alle Mitarbeiter ihre Stärken einbringen und sich in der Apotheke wohl fühlen.
  • Schließlich bist Du auch zuständig für die Organisation und Umsetzung von Marketing- und Branding-Kampagnen. Du arbeitest daran, die Marke der Apotheke zu stärken und neue Kunden zu gewinnen, indem Du verschiedene Marketingstrategien umsetzt.

Die Anforderungen

Um als Apotheker mit Leitungsfunktion (m/w/d) bei uns zu arbeiten, gibt es einige Voraussetzungen, die Du erfüllen solltest.

  • Fachkompetenz: Du solltest eine deutsche Approbation zum Apotheker (m/w/d) haben. Du solltest auch Kenntnisse in den gesetzlichen Vorschriften und Standards für Apotheken besitzen.
  • Führungserfahrung: Du solltest Erfahrung in der Führung von Mitarbeitern haben und wissen, wie Du Mitarbeiter motivieren und führen kannst.
  • Organisationsfähigkeit: Du solltest gut organisiert sein und in der Lage sein, Prozesse und Abläufe in der Apotheke zu optimieren.
  • Kundenorientierung: Du solltest eine positive Einstellung zu Kunden haben und in der Lage sein, Kundenbedürfnisse zu erkennen und zu befriedigen.
  • Kommunikationsfähigkeit: Du solltest gut kommunizieren können, um Mitarbeiter und Geschäftspartner zu informieren und zu motivieren.
  • Teamfähigkeit: Du solltest in der Lage sein, im Team zu arbeiten und Mitarbeiter zu integrieren.
  • Belastbarkeit: Du solltest belastbar sein und in Stresssituationen einen kühlen Kopf bewahren können.

In 3 Schritten zu Deinem beruflichen Erfolg

Bei uns erwartet Dich ein gut organisierter Einstellungsprozess, der sowohl Dir als auch uns die Chance gibt, zu erkennen, ob wir eine erfolgreiche Zusammenarbeit gestalten können.

SCHRITT 1

Bewerbung

Über unser Kurz-Bewerbungsformular kannst Du Dich ganz einfach ohne Bewerbungsunterlagen in nur 60 Sekunden bewerben.

SCHRITT 2

Fragebogen

Nach Eingang Deiner Kurzbewerbung erhältst Du einen Link, der Dich zu einem strukturierten Fragebogen weiterleitet. Bitte fülle diesen sorgfältig aus, damit wir uns ein gutes Bild von Dir machen können und Dich im besten Fall zum nächsten Schritt im Bewerbungsprozess einladen können.

SCHRITT 3

Kennenlernen

In einem kurzweiligen digitalen und persönlichen Gespräch hast Du die Gelegenheit, uns näher kennenzulernen und wir können uns einen individuelleren Eindruck von einander verschaffen. Wenn die Chemie zwischen uns passt, freuen wir uns, Dich zu einem Kennenlerntag in unserer Apotheke einzuladen, an dem Du Deinen potenziellen Arbeitsplatz in Augenschein nehmen kannst.

WANN DIESE STELLE DIE RICHTIGE FÜR SIE IST...

Wir bekommen im Jahr zahlreiche Bewerbungen, haben aber nur wenige Stellen ausgeschrieben:

Deswegen unsere Bitte:

Bewerben Sie sich bitte nur, wenn...

… Sie für Ihren Beruf brennen und es lieben, andere Menschen mit Ihrer Fach- und Sozialkompetenz zu begeistern.

… Sie bereit sind, sich laufend persönlich, fachlich und auch digital weiterzuentwickeln.

… Sie auch bereit sind, unsere Apotheke wirtschaftlich nach vorne zu bringen.

Wir freuen uns schon darauf, Sie persönlich kennenzulernen!

Dein Ansprechpartner bei offenen Fragen:

Für Fragen zu Deiner Bewerbung schicke uns gerne eine E-Mail an karriere@apotheke-unterbach.de. Christine Staschulat ist Dein Ansprechpartner für alle Deine Fragen. Wir freuen uns auf Deine Bewerbung!

Haftungsausschluss

Aus Gründen der Lesbarkeit werden evtl. nicht immer alle Geschlechter genannt. Selbstverständlich sind dabei immer alle Geschlechter gemeint.

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